Kindertanz – Jolly Dancer Grundschulkinder

Übungsleiterin Emma Meichsner

Wir bieten auch Kindertanz für sie an.

Unsere Tanzgruppe richtet sich an Kinder im Alter von ca. 6 bis 10 Jahren.

Ob Junge oder Mädchen – bei uns ist jedes Kind willkommen, das Spaß an Musik und Bewegung hat. Der Spaß am Tanzen steht dabei immer im Vordergrund!

Die „Jolly Dancer“ erlernen und erarbeiten abwechslungsreiche Choreografien zu aktuellen Hits sowie zu Musik, die den Kindern gefällt. Dabei geht es nicht nur ums Tanzen selbst, sondern auch um das spielerische Trainieren von Körpergefühl, Koordination und Beweglichkeit.

Durch das gemeinsame Tanzen werden wichtige Fähigkeiten wie Körperbewusstsein, Muskulatur, Feinmotorik, Raumgefühl, Rhythmusgefühl und Ausdauer gefördert und weiterentwickelt. Die Kinder gewinnen mehr Sicherheit in ihren Bewegungen, stärken ihr Selbstvertrauen und erleben gleichzeitig viel Freude in der Gruppe.

Ein besonderes Highlight sind die Auftritte vor Publikum, zum Beispiel bei der Wirtschaftsschau „Robby“ in Mariensee, beim Gemeindefest in Mariensee oder beim Anbaden im Waldbad Wulfelade. Ganz ohne Druck, aber mit viel Freude und Stolz sammeln die Kinder hier ihre ersten Bühnenerfahrungen und wachsen dabei sichtbar über sich hinaus.

Schaut gerne vorbei und macht einfach mit – wir freuen uns auf euch! 🙂

 

 

Unsere Zeiten für Kindertanz – Jolly Dancer:

Training Montags von 16:00-17:00 Uhr in der Turnhalle Mariensee

Ansprechpartnerin:

Sandra Höper
Handy 0152-53489365