Faustball

K1600_MarienseeBilderTeil1 (31 von 71)
Übungsleiter

Peter Kulpok

Wir bieten auch Faustball für Sie an.

 

Die Spielidee

„Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen, ähnlich wie beim Volleyball. Sie sind durch eine Mittellinie und ein netzartiges Band (früher war auch eine Leine erlaubt) getrennt, das zwischen zwei Pfosten in –  je nach Altersklasse – bis zu zwei Meter Höhe gespannt ist. Band und Pfosten dürfen weder von einem Spieler noch vom Ball berührt werden; dies gilt als Fehler.

 

Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern, die versuchen, einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust für den Gegner unerreichbar in das andere Halbfeld zu spielen.“

 

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Faustball)

 

Bei uns liegt der Spaß am Sport im Vordergrund. Wir nehmen regelmäßig an Turnieren teil und sind selbst einmal jährlich Ausrichter eines solchen.

Wir trainieren jeden Mittwoch von 18.30 – 20.00 Uhr in der Sporthalle Mariensee. Im Sommer haben wir auch die Möglichkeit im Freien zu spielen. Zur Zeit sind wir eine 15 Mann starke Truppe. Pro Mannschaft spielen immer 5 Personen.

 

Fotos folgen noch!!!

 

Interesse geweckt? Mail an:faustball@tsv-mariensee-wulfela.de

…oder einfach mal vorbeischauen;-)

 

Unsere Zeiten für Faustball:

Mittwochs 18.30 – 20.00 Uhr

Übungsleiter /Ansprechpartner:

Peter Kulpok

Tel. 05034-788